Vorteile? Sparen Sie mit Casanoov Pro
Vorteile? Sparen Sie mit Casanoov Pro
Mein Warenkorb
Close Icon

image
Delete Icon
SKU :

Wenn Sie Ihre Einkäufe bestätigen, wird Ihnen der Betrag Ihrer Bestellung abgebucht

Mit Reservierung


Gesamt (ohne MwSt.) 0.00 €

Rabatt %

0.00 €

Lieferung 0.00 €

Zu zahlender Gesamtbetrag (exkl. MwSt.) 0.00 €

Eine Bestellung aufgeben Weiter einkaufen

oder

Allgemeine Verkaufsbedingungen
Hoortrade


(Gewerblicher Bereich)


 PDF Herunterladen
<> Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden die "AGB") werden von HOORTRADE angeboten, einer vereinfachten Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 7.500 Euro, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Lyon unter der Nummer 878 143 601, mit Sitz in 83/85 boulevard du parc de l'Artillerie in LYON (69007) (im Folgenden "HOORTRADE").

HOORTRADE bietet natürlichen oder juristischen Personen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit handeln (im Folgenden "Kunden"), den Verkauf von Verbrauchsgütern für die Installation im Innen- und Außenbereich (im Folgenden die "Produkte") über seine Website an, die unter den URL-Adressen pro.casanoov.fr/ - pro.casanoov.be/ - pro.casanoov.it/ - pro.casanoov.es/ - pro.casanoov.de/ - pro.casanoov.nl/ - pro.casanoov.pl/ - pro.casanoov.lu/ - pro.casanoov.pt/ - pro.casanoov.at/ - pro.casanoov.ie/ - pro.casanoov.dk/ - pro.casanoov.fi/ - pro.casanoov.se/ - pro.casanoov.co.uk/ - pro.casanoov.cz/ - pro.casanoov.gr/ - pro.casanoov.hr/ - pro.casanoov.hu/ - pro.casanoov.lt/ - pro.casanoov.lv/ - pro.casanoov.ro/ - pro.casanoov.si/ - pro.casanoov.sk/ (im Folgenden die "Website").

1. ANWENDUNG UND DURCHSETZBARKEIT DER AGB

1.1. Diese AGB sollen die Bedingungen für die Bestellung und Lieferung von Produkten festlegen und gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für jede Bestellung von Produkten, die ein Kunde auf der Website aufgibt. Sie wird jedem Kunden mitgeteilt, der sie anfordert, und ist jederzeit in dem dafür vorgesehenen Bereich auf der Website zugänglich.

1.2. Diese AGB bilden die Grundlage für die Geschäftsverhandlungen zwischen HOORTRADE und jedem seiner Kunden gemäß den Bestimmungen von Artikel L.441-1 des französischen Handelsgesetzbuches. Sofern die Parteien nichts anderes schriftlich vereinbart haben, gehen diese AGB allen anderslautenden Klauseln, insbesondere etwaigen Allgemeinen Einkaufsbedingungen des Auftraggebers, vor.

1.3. Sie werden dem Kunden systematisch bei der Bestätigung seiner bei HOORTRADE erteilten Bestellung mitgeteilt, was notwendigerweise die vollständige und vorbehaltlose Annahme dieser AGB durch den Kunden impliziert.

1.4. Die Tatsache, dass HOORTRADE zu einem bestimmten Zeitpunkt von keiner der Bestimmungen dieser AGB Gebrauch macht, kann nicht als Verzicht auf das Recht ausgelegt werden, sich zu einem späteren Zeitpunkt auf sie zu berufen.

1.5. HOORTRADE behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern und/oder anzupassen. Nur die Fassung, die am Tag der Bestellung durch den Kunden auf der Website in Kraft ist, ist auf diese anwendbar und durchsetzbar.

2. ANLEGEN EINES KUNDENGESCHÄFTSKONTOS

Funktionen des Geschäftskontos

2.1. Die Erstellung eines professionellen Kundenkontos (im Folgenden "professionelles Konto") ist für den Zugriff auf die Website nicht zwingend erforderlich, bleibt jedoch eine notwendige Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen, die dem professionellen Kunden gewidmet sind (insbesondere die Konsultation und das Herunterladen von Produktblättern oder Produktpreisen) und für die Aufgabe einer Bestellung von Produkten. In Ermangelung eines professionellen Kontos kann der Kunde die Produkte nur ansehen, ohne auf die entsprechenden Preise zugreifen oder eine Bestellung aufgeben zu können.

2.2. Die Erstellung eines professionellen Kontos ermöglicht es dem Kunden, seine Dokumente (Kostenvoranschläge, Rechnungen usw.) und seine Bestellhistorie in einem für ihn reservierten Bereich einzusehen.

Erstellung des Professional Accounts

2.3. Die Erstellung eines professionellen Kontos erfolgt direkt online auf der Website, indem Sie auf die dafür vorgesehene Registerkarte auf der Startseite der Website klicken, die dem professionellen Bereich gewidmet ist, oder von jeder Produktseite aus.

2.4. Daher erfolgt die Erstellung des professionellen Kontos anhand seiner innergemeinschaftlichen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Identifikationsschlüssel für Gewerbetreibende). Der Kunde ist verpflichtet, die im Registrierungsformular enthaltenen Informationen zu überprüfen. Bei der Validierung des professionellen Kontos wird der Kunde aufgefordert, HOORTRADE einen Kbis-Auszug sowie ein Ausweisdokument seines Direktors zur Verfügung zu stellen, um die Existenz des Unternehmens sicherzustellen und die Erstellung eines falschen Kontos durch einen unbefugten Dritten zu vermeiden.

2.5. Der Kunde darf zu keiner Zeit seinen Firmennamen und/oder die ihn betreffenden Informationen, die er betrifft und HOORTRADE von seiner innergemeinschaftlichen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer aus zur Verfügung gestellt hat, ändern. 2.6. Jede Validierung eines Geschäftskontos setzt voraus, dass der Kunde diese AGB in ihrer Gesamtheit und ohne Vorbehalt kennt und validiert.

2.7. Sobald der Antrag auf Erstellung eines professionellen Kontos reguliert wurde, führt HOORTRADE alle nützlichen Überprüfungen durch, um die vom Kunden bereitgestellten Informationen zu validieren.

2.8. Der Kunde kann erst dann auf sein professionelles Konto und die gesamte Website zugreifen, wenn HOORTRADE die Erstellung seines professionellen Kontos per E-Mail an die vom Kunden angegebene Adresse bestätigt.

3. BESTELLUNG VON PRODUKTEN

Fordern Sie ein Angebot von HOORTRADE

3.1. Für jedes der auf der Website präsentierten Produkte kann der Kunde ein kostenloses Angebot von HOORTRADE für das/die zuvor ausgewählte(n) Produkt(e) anfordern.

3.2. Das zugunsten des Kunden erstellte Angebot wird ihm mit diesen AGB zugesandt und ist auch über sein Professional-Konto zugänglich.

3.3. Wenn der Kunde die Bedingungen akzeptiert, ist der Kunde verpflichtet, das Angebot direkt über sein Professional-Konto zu validieren. Diese Bestätigung des Angebots impliziert die vollständige und vorbehaltlose Annahme dieser AGB durch den Kunden und stellt einen Beweis für die Verpflichtung des Kunden dar, die Produkte zu erhalten.

3.4. Die Annahme und Bestätigung des Angebots ermöglicht es dem Kunden, seine Bestellung von Produkten aufzugeben und den Preis über die Website unter den unten beschriebenen Bedingungen zu bezahlen.

Vorbestellung oder Reservierung von Produkten auf der Website

3.5. Sofern dies ausdrücklich von HOORTRADE vorgeschlagen wird, kann der Kunde:

• Melden Sie sich an, um kostenlos benachrichtigt zu werden, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist. Eine Warn-E-Mail wird von HOORTRADE an den Kunden gesendet, wenn das Produkt wieder verfügbar, wieder aufgefüllt oder hergestellt wird. Sobald das Produkt verfügbar ist, kann der Kunde es bestellen oder vorbestellen. Die Anmeldung für eine Benachrichtigung führt in keiner Weise zur Reservierung eines Produkts.

• Bestellen Sie ein Produkt vor, das nicht vorrätig ist, gerade wieder aufgefüllt wird, oder ein neues Produkt, das gerade hergestellt wird. Wenn eine Vorbestellung möglich ist, wird der Kunde beim Betrachten des Produktblatts ordnungsgemäß informiert.

Jede Bestätigung einer Vorbestellung auf der Website impliziert die vollständige und vorbehaltlose Annahme dieser AGB.

Die Zahlung für das vom Kunden ausgewählte Produkt erfolgt direkt auf der Website, wenn die Vorbestellung aufgegeben wird. Daher stellen die vom Kunden im Voraus gezahlten Beträge keine Kaution im Sinne von Artikel 1590 des Bürgerlichen Gesetzbuches dar.

Für den Fall, dass das vorbestellte Produkt nicht endgültig entworfen oder wieder aufgefüllt werden kann, storniert HOORTRADE die Vorbestellung der Produkte und erstattet die in diesem Zusammenhang gezahlten Beträge.

• Bestellen Sie ein Produkt, das auf Lager ist und auf der Website präsentiert wird, unter den unten beschriebenen Bedingungen.

Produktbestellung

3.6. Um eine Bestellung aufzugeben, kann der Kunde die Produkte, die er kaufen möchte, in seinen Warenkorb legen oder das Angebot bestätigen, das er zuvor bei HOORTRADE angefordert hat.

3.7. HOORTRADE ist bestrebt, Bilder und Beschreibungen bereitzustellen, die den Produkten so genau wie möglich entsprechen. Da diese Elemente jedoch nicht vertraglich gebunden sind, kann HOORTRADE in dieser Hinsicht nicht haftbar gemacht werden.

3.8. HOORTRADE akzeptiert keine Bestellungen für Sonderanfertigungen oder Produkte, die nicht auf der Website präsentiert werden, und behält sich das Recht vor, Bestellungen ungewöhnlicher oder übermäßiger Art abzulehnen.

3.9. Der Kunde kann in jedem Fall seine Bestellung ändern oder Korrekturen an den bereitgestellten Informationen vornehmen, bis diese validiert sind und bevor eine Zahlung erfolgt.

3.10. Um seine Bestellung zu bestätigen, muss der Kunde diese AGB lesen und sie vollständig und vorbehaltlos akzeptieren.

3.11. Der Vertrag zwischen HOORTRADE und dem Kunden kommt endgültig zustande, sobald dieser die Bestellbestätigungs-E-Mail mit diesen AGB im PDF-Format erhalten hat.

3.12. Jede Anfrage in Bezug auf eine Bestellung muss über das dafür vorgesehene Kontaktformular auf der Website oder über das Geschäftskonto des Kunden an HOORTRADE gerichtet werden.

4. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Preis

4.1. Sofern zwischen den Parteien nichts anderes vereinbart ist, werden die Produkte zu den am Tag der Bestellung oder Vorbestellung geltenden Preisen geliefert.

4.2. Diese Preise verstehen sich netto und ohne Mehrwertsteuer (exkl. MwSt.) und sind in Euro zu zahlen. Sie beinhalten keine Rabatte, die möglicherweise anfallen können.

4.3. Jeder Kauf von Produkten für einen Gesamtbetrag ohne Steuern von mindestens 1.499 € ohne Steuern führt zu einem Rabatt von 5 % auf den Gesamtbetrag seiner Bestellung ohne Steuern. Jeder Kauf von Produkten für einen Gesamtbetrag ohne Steuern von mindestens 1.500 € ohne Steuern und weniger als oder gleich 2.999 € führt zu einem Rabatt von 7 % auf den Gesamtbetrag seiner Bestellung ohne Steuern. Jeder Kauf von Produkten für einen Gesamtbetrag ohne Steuern von mindestens 3.000 € ohne Steuern führt zur Anwendung eines Rabatts von 10 % auf den Gesamtbetrag seiner Bestellung ohne Steuern.

Zahlungsbedingungen

4.4. Der Kunde zahlt den Preis seiner Bestellung direkt auf der Website, wobei die Zahlung seiner Bestellung eine notwendige Voraussetzung für deren Bestätigung ist.

4.5. Sobald die Bestellung bestätigt wurde, wird dem Kunden eine Rechnung gemäß den Bestimmungen von Artikel L.441-9 des französischen Handelsgesetzbuches zugesandt, in der die Bedingungen der aufgegebenen Bestellung und die entsprechenden Kosten zusammengefasst sind.

4.6. Im Falle eines Zahlungsverzugs am Fälligkeitstag, der nicht mit einer vollständigen oder teilweisen Nichterfüllung seiner Verpflichtungen durch HOORTRADE zusammenhängt, ist HOORTRADE berechtigt, am Tag nach dem auf der Rechnung angegebenen Zahlungsdatum automatisch und von Rechts wegen, ohne jede Formalität oder vorherige Mahnung und unbeschadet anderer Maßnahmen, zu denen HOORTRADE berechtigt ist, zu verlangen, die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe des Dreifachen (3) des geltenden gesetzlichen Zinssatzes. In diesem Fall haftet der Kunde auch automatisch gegenüber HOORTRADE für eine pauschale Entschädigung von vierzig (40) Euro ohne Steuern für Beitreibungskosten gemäß Artikel D.441-5 des französischen Handelsgesetzbuches.

5. PRODUKTAUSLAGE

5.1. Die auf der Website bestellten oder vorbestellten Produkte werden an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert, zusammen mit allen entsprechenden Gebrauchs- und Installationsanweisungen. Diese Unterlagen können dem Auftraggeber auf dessen Verlangen auch zugesandt werden.

5.2. Im Falle einer Vorbestellung handelt es sich bei der auf dem Produktblatt angegebenen Lieferzeit um eine Richtzeit, aber der Kunde wird über den Versand seiner Vorbestellung informiert, wenn dies möglich ist (Produkt hergestellt, Produkt wieder auf Lager usw.).

5.3. Die Produkte reisen auf eigene Gefahr des Kunden.

5.4. Die bestellten Produkte werden innerhalb der mit dem Kunden festgelegten Frist an den Kunden geliefert. Diese Frist ist jedoch nur indikativ und informativ, da HOORTRADE sicherstellt, dass es den Kunden über eine mögliche Verzögerung bei der Lieferung seiner Produktbestellung informiert. HOORTRADE kann nicht haftbar gemacht werden, wenn es zu einer Verzögerung oder Aussetzung der Lieferung der Produkte kommt, die dem Kunden zuzuschreiben ist, oder wenn ein Fall höherer Gewalt eintritt.

5.5. Der Kunde ist verpflichtet, den offensichtlichen Zustand der Produkte bei der Lieferung zu überprüfen. In Ermangelung von Vorbehalten, die der Kunde zum Zeitpunkt der Lieferung ausdrücklich geäußert hat, wird davon ausgegangen, dass die gelieferten Produkte in Menge und Qualität der vom Kunden aufgegebenen Bestellung entsprechen. Alle Reservierungen müssen vom Kunden innerhalb von 24 Arbeitsstunden (außer an arbeitsfreien Tagen oder Feiertagen) nach Erhalt der Produkte vorgenommen werden. Im Falle der Nichteinhaltung dieser Formalitäten kann HOORTRADE keine Reklamation akzeptieren.

6. PRODUKTINSTALLATION

6.1. Die Installation der von HOORTRADE an den Auftraggeber verkauften Produkte wird nicht von HOORTRADE erbracht und geht ausschließlich zu Lasten des Auftraggebers.

7. PRODUKTGARANTIE

7.1. Durch den Kauf eines Produkts auf der Website erkennt der Kunde an, dass er ein informierter Fachmann ist, der an die Art der gekauften Produkte gewöhnt ist.

7.2. Der Kunde erklärt, dass er vor jeder Bestellung der Produkte eine Studie über die Eigenschaften und Leistungen der Produkte durchgeführt hat oder durchführen ließ, die er für seine Bedürfnisse für geeignet hält, und verzichtet somit auf jegliche Streitigkeiten in diesem Punkt.

7.3. Zwischen den Parteien wird ausdrücklich vereinbart, dass HOORTRADE im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nicht für versteckte Mängel haftet.

8. VERANTWORTUNG

8.1. HOORTRADE und der Kunde sorgen für den reibungslosen Ablauf der Erfüllung des Vertrages, der sie bindet, und übernehmen jeweils die Verantwortung für die Folgen, die sich aus ihren Fehlern, Fehlern oder Unterlassungen ergeben und der anderen Partei direkten Schaden zufügen.

Verantwortung des Auftraggebers

8.2. Der Kunde ist allein verantwortlich für die Qualität, Genauigkeit, Relevanz und Genauigkeit der Informationen, die HOORTRADE für die Erstellung seines professionellen Kontos und/oder zum Zwecke der Abgabe und Bestätigung seiner Produktbestellung übermittelt werden. Jeder Fehler ihrerseits in Bezug auf die auf diese Weise übermittelten Informationen kann sich auf die Lieferung der bestellten Produkte auswirken und zu einer zusätzlichen Rechnung an den Kunden durch HOORTRADE führen.

8.3. Der Kunde ist allein verantwortlich für die Auswahl der Produkte, die er auf der Website bestellt und die er an seine eigenen Kunden weiterverkaufen kann. Als solcher haftet der Kunde allein für Schäden, die dem Kunden oder dem Produkt während des Verkaufs eines Produkts durch den Kunden oder seine Suiten entstehen, wobei der Kunde für seinen Kundendienst verantwortlich bleibt.

8.4. Die Montage und Montage der gelieferten Produkte erfolgt unter der alleinigen Verantwortung des Kunden. Ebenso wird jedes Schneiden des Produkts oder die Änderung eines Teils, aus dem das Produkt besteht, unter der alleinigen Verantwortung des Kunden durchgeführt. HOORTRADE kann unter keinen Umständen für eine Montage haftbar gemacht werden, die nicht den Regeln der Technik oder den Montage- und Gebrauchsanweisungen entspricht.

8.5. Der Kunde erkennt an, dass er allein gegenüber HOORTRADE und gegebenenfalls gegenüber Dritten für Schäden jeglicher Art haftet, die während der Erfüllung des Vertrags zwischen ihm und HOORTRADE entstehen, und verpflichtet sich, HOORTRADE für alle Folgen der Haftung zu entschädigen, die ihm aufgrund von Personenschäden zukommen können. materielle und/oder immaterielle, aufeinanderfolgende und/oder nicht folgenschwere Schäden, die HOORTRADE, Dritten, ihrem Eigentum und/oder ihrem Personal entstehen. Der Auftraggeber garantiert HOORTRADE von jeglichen diesbezüglichen Regressansprüchen gegen ihn.

Haftung von HOORTRADE

8.6. HOORTRADE ergreift alle notwendigen Maßnahmen, um dem Kunden unter optimalen Bedingungen Qualitätsprodukte zu liefern, die den bestellten Produkten entsprechen. HOORTRADE übernimmt die volle Verantwortung für die Produkte, die es an den Kunden verkauft, und kümmert sich ausschließlich um mögliche Reklamationen in Bezug auf diese Produkte.

8.7. HOORTRADE ist nur verpflichtet, materielle Schäden zu ersetzen, die dem Auftraggeber entstehen und die aus Fehlern resultieren, die ihm im Rahmen der Erfüllung des Vertrags zwischen ihnen direkt zuzurechnen sind. Darüber hinaus kann sie nicht haftbar gemacht werden, wenn der Kunde einen Schaden erleidet, der durch unsachgemäßen Gebrauch oder Montage/Montage der Produkte nicht gemäß den bereitgestellten Anweisungen entsteht.

8.8. Für den Fall, dass HOORTRADE haftbar gemacht wird, darf diese den Gesamtbetrag ohne Steuern des Auftrags, der von dem vom Kunden erlittenen Schaden betroffen ist, nicht überschreiten.

9. HÖHERE GEWALT

9.1. "Höhere Gewalt" ist definiert als jedes Ereignis, das außerhalb der Kontrolle einer der Parteien liegt und zum Zeitpunkt des Abschlusses des zwischen HOORTRADE und dem Kunden geschlossenen Vertrags wahrscheinlich nicht vernünftig vorhersehbar ist. Ein solches Ereignis liegt vor, sobald die Partei, die Opfer eines solchen Ereignisses geworden ist, daran gehindert wäre, ihre vertraglichen Verpflichtungen ordnungsgemäß zu erfüllen, obwohl angemessene und geeignete Maßnahmen ergriffen wurden, um seine Auswirkungen zu begrenzen.

9.2. Keine der Parteien haftet gegenüber der anderen Partei für die Nichterfüllung oder Verzögerung bei der Erfüllung einer Verpflichtung aus diesen AGB, die auf die Handlung der anderen Partei nach dem Eintreten eines Falles höherer Gewalt im Sinne der französischen Rechtsprechung zurückzuführen ist.

9.3. Der Fall höherer Gewalt setzt die Verpflichtungen aus diesen AGB für die Dauer seines Bestehens aus, und keine der Parteien kann sich während dieses Zeitraums wirksam auf das Vorliegen eines solchen Falls höherer Gewalt im Sinne von Artikel 1218 des Bürgerlichen Gesetzbuches berufen, um die Beendigung ihres Vertragsverhältnisses mit der anderen Partei zu rechtfertigen. Wenn der Fall höherer Gewalt jedoch eine Dauer von mehr als dreißig (30) aufeinanderfolgenden Tagen hätte, würde er das Recht zur automatischen Kündigung dieser AGB durch eine der Parteien acht (8) Tage nach dem Versand eines Einschreibens mit Rückschein, in dem diese Entscheidung mitgeteilt wird, begründen.

10. GEISTIGES EIGENTUM

10.1. Die Website sowie die Datenbanken, Texte, Dokumente, Informationen, Bilder, Fotografien, Grafiken, Logos oder andere Daten sind gemäß den Artikeln L.111-1 ff. des Gesetzes über geistiges Eigentum geschützt und bleiben das ausschließliche Eigentum von HOORTRADE oder gegebenenfalls ihrer jeweiligen Eigentümer, von denen HOORTRADE die erforderlichen Betriebsgenehmigungen erhalten hat.

10.2. HOORTRADE bleibt Eigentümer aller Rechte an geistigem Eigentum (einschließlich Urheberrechte und gewerblicher Schutzrechte) in Bezug auf die Website sowie aller Rechte an geistigem Eigentum, die beim Nationalen Institut für geistiges Eigentum (INPI) registriert und registriert sind, in Bezug auf alle anderen Unterscheidungsmerkmale, die zu HOORTRADE gehören und unter denen HOORTRADE die Produkte präsentiert und vermarktet.

10.3. Jegliche Vervielfältigung und/oder Darstellung, Herunterladen, Übersetzung, Anpassung, Verwertung, Verteilung, Verbreitung und/oder Kommunikation, in welcher Form auch immer, ob kommerziell oder nicht, aller oder eines Teils der geistigen Eigentumsrechte von HOORTRADE ist strengstens untersagt.

10.4. Im weiteren Sinne hat der Kunde jede Handlung zu unterlassen, die die geistigen Eigentumsrechte von HOORTRADE direkt oder indirekt verletzen könnte.

10.5. Der Kunde bleibt der ausschließliche Eigentümer der Rechte an geistigem Eigentum und insbesondere der Marke und des Logos, unter denen er seine Tätigkeit ausüben kann.

10.6. Der Kunde wird aufgefordert, HOORTRADE über das Kontaktformular auf der Website über jede betrügerische Nutzung der geistigen Eigentumsrechte von HOORTRADE durch einen unbefugten Dritten zu melden.

11. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch HOORTRADE in seiner Eigenschaft als Verantwortlicher

11.1. Der Kunde wird darüber informiert, dass die Erstellung eines professionellen Kontos auf der Website, die Abgabe und Validierung seiner Produktbestellungen, die Ausstellung der entsprechenden Rechnungen, die Lieferung der Produkte und gegebenenfalls seine Registrierung als Partnerinstallateur wahrscheinlich zur Erhebung und Verarbeitung durch HOORTRADE führen könnenpersonenbezogene Daten, die ihn (wenn es sich um eine natürliche Person handelt) oder seinen Vertreter und/oder seine privilegierten Gesprächspartner betreffen und deren Verwendung den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Informatik, Dateien und bürgerliche Freiheiten und der Europäischen Verordnung 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr unterliegt. ("DSGVO").

11.2. HOORTRADE stellt dem Kunden eine Datenschutzerklärung zur Verfügung, in der die Grundsätze der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten beschrieben werden, die von HOORTRADE praktiziert werden und auf der Website zugänglich sind, unabhängig davon, ob der Kunde mit seinem Geschäftskonto verbunden ist oder nicht.

Verarbeitung personenbezogener Daten durch HOORTRADE in seiner Eigenschaft als Datenverarbeiter

11.3. HOORTRADE kann personenbezogene Daten Dritter verarbeiten, die der Kunde direkt in seinem professionellen Konto zur Verfügung stellt.

11.4. In Übereinstimmung mit seinen Verpflichtungen als Verarbeiter personenbezogener Daten verpflichtet sich HOORTRADE gegenüber dem Kunden, (i) alle erforderlichen und ausreichenden Maßnahmen und Garantien zu ergreifen, um die betreffenden personenbezogenen Daten im strengen Rahmen der Ausführung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen in Bezug auf den Datenschutz zu verarbeiten und zu speichern und (ii) den Schutz zu gewährleisten über die Rechte der Personen, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden.

12. SPRACHE DER AGB

12.1. Diese AGB sind in französischer Sprache verfasst.

12.2. Im Falle einer Übersetzung dieser AGB in eine oder mehrere andere Sprachen ist im Falle eines Rechtsstreits zwischen dem Kunden und HOORTRADE jeglicher Art nur die geltende französische Fassung maßgebend.

13. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

13.1. Diese AGB unterliegen französischem Recht.

13.2. Alle Streitigkeiten, zu denen diese AGB (oder eine ihrer Klauseln) und/oder die Beziehung zwischen HOORTRADE und dem Kunden Anlass geben können, in Bezug auf ihre Gültigkeit, Anwendung, Auslegung, Ausführung oder Beilegung, ihre Folgen und ihre Folgen, werden den zuständigen Gerichten im Zuständigkeitsbereich des Berufungsgerichts von Lyon vorgelegt, auch im Falle eines Eilverfahrens, mehrerer Beklagter oder Klagen Dritter.