1. ANWENDUNG UND DURCHSETZUNG DES AGB
- 1.1 Die vorliegenden AGB gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für jede Bestellung von Produkten, die der Kunde auf der Website tätigt.
- 1.2 Die vorliegenden AGB haben die Aufgabe, die Bedingungen für die Bestellung von Produkten auf der Website sowie die jeweiligen Rechte und Pflichten jeder der Vertragsparteien im Rahmen der Bereitstellung der Produkte festzulegen.
- 1.3 Sofern die Vertragsparteien nichts anderes schriftlich vereinbart haben, haben diese AGB-Vorrang vor allen gegenteiligen Klauseln, die aus zuvor verfassten und auf der Website veröffentlichten Allgemeinen Geschäftsbedingungen stammen. Sie gelten unter Ausschluss aller anderen Vereinbarungen
- 1.4 Diese AGB gelten als integraler und wesentlicher Bestandteil des zwischen HOORTRADE und jedem ihrer Kunden geschlossenen Vertrages. Sie sind jederzeit auf der Website zugänglich.
- 1.5 Diese AGB werden dem Kunden systematisch bei der Bestätigung seiner Bestellung mitgeteilt, die die vollständige und vorbehaltlose Anerkennung der vorliegenden AGB impliziert. Diese Annahme besteht darin, das entsprechende, dafür vorgesehene Kästchen ankreuzen. Das Ankreuzen dieses Kästchens gilt als gleichwertig mit einer handschriftlichen Unterschrift des Kunden.
- 1.6 HOORTRADE behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern und/oder anzupassen. In diesem Fall ist nur die am Tag der Bestellung auf der Website gültige Version für den Kunden rechtsgültig anwendbar.
- 1.7 Die Tatsache, dass HOORTRADE zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Bestimmung der vorliegenden AGB nicht geltend macht, kann nicht als Verzicht auf die Geltendmachung dieser Bestimmung zu einem späteren Zeitpunkt ausgelegt werden.
- 1.8 HOORTRADE fordert jeden Kunden auf, diese AGB sorgfältig zu lesen, sie auszudrucken und/oder auf einem dauerhaften Datenträger zu speichern, bevor er eine Bestellung von Produkten auf der Website vornimmt.
2. ERSTELLUNG / BESITZ EINES PERSÖNLICHEN KUNDENKONTOS
- 2.1 Die Einrichtung und/oder der Besitz eines persönlichen Kundenkontos ist eine notwendige und verpflichtende Voraussetzung, um eine Bestellung von Produkten auf der Website zu bestätigen.
-
2.2 Der Kunde kann sein persönliches Konto einrichten:
- Bei seinem ersten Besuch auf der Website oder zu jedem anderen Zeitpunkt bei einem späteren Besuch auf der Website über die zu diesem Zweck vorgesehene Registerkarte, die auf allen Seiten der Website zugänglich ist. Wenn er seine Bestellung auf der Website aufgibt, nachdem er die Produkte ausgewählt hat, die er bestellen möchte, und seinen „Warenkorb“ validiert hat.
- Bei der Abgabe seiner Bestellung auf der Website, nachdem er die Produkte, die er bestellen möchte, ausgewählt und seinen "Warenkorb" bestätigt hat.
- 2.3 Um sein persönliches Konto einzurichten, muss der Kunde alle erforderlichen Informationen über sich selbst angeben, wobei darauf hingewiesen wird, dass jede unvollständige Kontoerstellung nicht bestätigt werden kann. Das vom Kunden gewählte Login kann nicht geändert werden. Im Fehlerfall muss der Kunde ein Konto neu anlegen, wobei klargestellt wird, dass es nicht möglich ist, die Daten eines Kontos auf ein anderes Konto zu übertragen.
- 2.4 In keinem Fall kann HOORTRADE für einen Fehler des Kunden in seiner E-Mail verantwortlich gemacht werden, der dazu führt, dass er die Mitteilungen von HOORTRADE bezüglich der Verfolgung seiner Bestellung nicht erhält.
3. VERGEBEN VON A BEFEHL AN DER GRUNDSTÜCK
- 3.1 Jede Bestellung von Produkten erfolgt notwendigerweise über die Website. HOORTRADE bemüht sich, die Produkte so genau wie möglich zu beschreiben und zu visualisieren. Da diese Bilder und Beschreibungen jedoch nicht vertraglich bindend sind, kann der Kunde HOORTRADE in diesem Zusammenhang nicht zur Verantwortung verpflichten.
- 3.2 HOORTRADE akzeptiert keine Bestellungen für maßgeschneiderte Produkte, die nicht auf der Website dargestellt sind.
-
3.3 HOORTRADE akzeptiert keine Bestellungen für maßgeschneiderte
Produkte, die nicht auf der Website dargestellt sind :
- Ein Produkt vorbestellen, das nicht auf Lager ist und gerade aufgefüllt wird.
- Ein Produkt bestellen, das auf Lager ist.
- 3.4 Der Kunde wählt direkt auf der Website das oder die Produkte aus, die er bestellen möchte, und kann jederzeit auf die Seite "Mein Warenkorb" zugreifen, um die ausgewählten Produkte anzuzeigen und sie zu bestätigen, um seine Bestellung aufzugeben.
- 3.5 Der Kunde muss sich in jedem Fall in sein persönliches Konto einloggen, falls er dies nicht schon vorher getan hat, oder andernfalls ein Konto erstellen, um seine Bestellung auf der Website aufzugeben. Im Rahmen des Abschlusses seiner Bestellung ist er verpflichtet, zusätzliche Informationen anzugeben, insbesondere seine Telefonnummer, um die Vereinbarung eines Termins für die Lieferung seiner Produkte zu erleichtern, sowie die Liefer- und Rechnungsadresse seiner Bestellung. In dieser Hinsicht kann der Kunde keine Lieferung der bestellten Produkte in ein anderes Land als das, in dem er sein persönliches Konto eingerichtet hat, beantragen. Bestimmte Städte oder Gemeinden sind von der Lieferung ausgeschlossen (siehe Anlage 2 dieser vorliegenden AGB). Auf jeden Fall müssen alle Bestellungen ordnungsgemäß ausgefüllt werden und diese für die Bestellung unbedingt erforderlichen Informationen enthalten. Der Kunde ist für die Wahrhaftigkeit, Genauigkeit und Angemessenheit der angegebenen Daten verantwortlich. So kann HOORTRADE nicht für Lieferverzögerungen aufgrund einer ungenauen oder unvollständigen Lieferadresse verantwortlich gemacht werden.
- 3.6 Der Kunde kann Änderungen, Korrekturen, Ergänzungen oder sogar die Stornierung seiner Bestellung vornehmen, und zwar bis zur Bestätigung der Bestellung auf der Seite mit der Bestellungszusammenfassung vor der Zahlung.
- 3.7 Vor der Bestätigung seiner Bestellung muss der Kunde die vorliegenden AGB zur Kenntnis nehmen und sie in ihrer Gesamtheit und ohne Vorbehalt akzeptieren.
- 3.8 Nach Bestätigung seiner Bestellung und der Lieferinformationen muss der Kunde die Zahlungsart für seine Bestellung in dem dafür vorgesehenen Bereich auswählen, einen eventuellen Rabattcode, über den er verfügt, hinzufügen und dann die Zahlung bestätigen.
- 3.9 Der Vertrag zwischen HOORTRADE und dem Kunden ist endgültig abgeschlossen, sobald der Kunde die Bestellungsbestätigung erhalten hat. Diese Bestellungsbestätigung enthält die vorliegenden AGB als PDF-Version. Die endgültige Bestellung kann vom Kunden weder ganz noch teilweise storniert werden, es sei denn, der Kunde macht von seinem Widerrufsrecht gemäß Artikel 7 Gebrauch. Folglich muss sich der Kunde im Falle eines Fehlers in der Bestellung oder einer doppelten Bestellung mit HOORTRADE in Verbindung setzen, die eventuell den Widerruf der Bestellung vor der Lieferung ermöglichen kann. In einem solchen Fall hat der Kunde die in Absatz 7 genannten Kosten für den Widerruf zu tragen. 3.10 Alle Anfragen zu einer Bestellung sind an HOORTRADE über das dafür vorgesehene Kontaktformular auf der Website zu richten, das über das persönliche Konto des Kunden zugänglich ist.
4. PREIS UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
PREIS DES PRODUKTE
- 4.1 Der Zugang zur Website und zur Darstellung der Produkte ist kostenlos. Nur die Bestellung eines oder mehrerer Produkte ist Gegenstand einer Zahlung durch den Kunden.
- 4.2 Es gelten die Preise, die am Tag der Bestellung auf der Website durch den Kunden anwendbar sind.
- 4.3 Die Preise der Produkte und eventuelle zusätzliche Kosten, die mit der Bestellung verbunden sind, werden klar und verständlich in der Zusammenfassung der Bestellung angegeben. Bevor die Bestellung aufgegeben wird, muss der Kunde diese Zusammenfassung bestätigen.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
- 4.4 DER Preis wird sein abgerechnet An Dort Base des Preise In Kraft Bei Moment von Dort Befehl. A Rechnung zusammenfassend alle desProdukte Aufträge von DER Kunde Daher Das ihre kosten jeweilig wird sein systematisch angesprochen Bei Kunde.
-
4.5 Der Kunde zahlt den Preis seiner Bestellung direkt auf der Website
gemäß der Zahlungsmethode und -option, die er bei der Aufgabe seiner
Bestellung ausgewählt wird, und zwar gemäß dem dafür vorgesehenen
Verfahren. In Abhängigkeit vom Wohnsitzland des Kunden werden dem
Kunden verschiedene Zahlungsmethoden von HOORTRADE angeboten:
- Im Falle der Bezahlung einer Bestellung oder Vorbestellung mit CB/Mastercard/Visa/Paypal/ SOFORT / GIROPAY / BANCONTACT / IDEAL / PRZELEWY24 / EPS / FINTECTURE wird der Kunde bei der Aufgabe der Bestellung oder Vorbestellung belastet.
- Im Falle der Zahlung einer Bestellung oder Vorbestellung mit der Zahlungslösung in 3 Raten oder 4 Raten per Kreditkarte erfolgt der Service von ALMA (Alma SAS-Unternehmen) mit Sitz in 176 Avenue Charles de Gaulle 92200 Neuilly-sur-Seine und Wenn der Kunde bei RCS Nanterre unter der Nummer 839 100 575 registriert ist, wird ihm bei der Bestellung oder Vorbestellung sofort die erste monatliche Zahlung belastet. Abhängig von der gewählten Lösung werden die monatlichen Zahlungen jeden Monat am Jahrestag der Unterzeichnung des Kaufvertrags abgezogen, bis die vollständige Rückerstattung zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung festgestellt wird. HOORTRADE fungiert in keiner Weise als Kreditgeber im Sinne von Artikel L.311-1 des Verbraucherschutzgesetzes. Jede Weigerung von Alma, eine Gutschrift für eine Bestellung zu gewähren, kann zu deren Stornierung führen. Jede Kündigung der AGB, die den Kunden und HOORTRADE binden, führt zur Kündigung der AGB oder des Kreditvertrags zwischen Alma und dem Kunden. Die Zahlung in drei/vier Raten ist über unseren Partner Alma möglich. Die Zahlungssicherheit wird durch ALMA und seine Dienstleister gewährleistet. Alle Zahlungen sind durch 3D Secure geschützt. Einkaufsbetrag: Nur Einkäufe zwischen 50 und 4.000 € sind bei Alma zahlungsberechtigt Gebühren: Bei Zahlung in mehreren Raten bei Alma zahlt der Kunde die gesetzlichen Verwaltungsgebühren, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben werden. Alma ist ein Telezahlungsmanager und stellt ein elektronisches Zertifikat aus, das als Nachweis für den Betrag und das Datum der Transaktion gemäß den Bestimmungen der Artikel 1316 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs dient
- 4.6 Der Kunde ist darüber informiert, dass HOORTRADE für alle Zahlungen ein sicheres Zahlungssystem verwendet, das von den berechtigten Zahlungsdienstleistern CHECKOUT und PAYPAL verwaltet wird.
- 4.7 Der Zahlungsverzug bei Fälligkeit führt automatisch, ohne vorherige Aufforderungsschreiben und von Rechts wegen zur Aussetzung oder Ungültigkeit der Bestellung des Kunden, unbeschadet aller anderen Handlungsmöglichkeiten.
SPEZIALANGEBOTE UND PROMO-CODES
- 4.8 Die auf der Website dargestellten Sonderangebote, Promo-Codes und Rabatte sind grundsätzlich gültig, solange sie sichtbar sind. Die Website behält sich das Recht vor, solche Angebote jederzeit zu beenden.
- 4.9 Sofern nicht anders angegeben, sind Promo-Codes nur einmal pro Bestellung gültig. Damit der Code beim Kauf validiert wird, muss der Verbraucher die erforderlichen Bedingungen erfüllen, damit der Promo-Code angewendet werden kann: Mindestpreis, ausgewählter Artikel, Anzahl der Artikel, Gültigkeitsdatum usw.
- 4.11 Die Bestellvalidierung und Zahlung bedeuten, dass der Verbraucher mit dem Preis einverstanden ist. Der Verbraucher kann in keinem Fall eine Rückerstattung für den nach der Zahlung nicht angewendeten Rabattcode verlangen. Es wird keine Rückerstattung erfolgen, wenn der Verbraucher die Bestellung bestätigt, ohne dass der Rabattcode berücksichtigt wurde. Die Nutzungsbedingungen, die Gültigkeit und der Wert der Gutscheine und Promo-Codes sind variabel.
5. LIEFERUNG DES PRODUKTE
- 5.1 Die auf der Website bestellten Produkte werden mit sämtlichen entsprechenden Bedienungs- und Installationsanleitungen geliefert. Diese Unterlagen können dem Kunden auf Wunsch auch zugesandt werden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass im Falle der Bestellung eines Produkts, das in mehreren Paketen geliefert wird, die entsprechenden Anleitungen nur in einem der gelieferten Pakete enthalten sind.
- 5.2 Der Kunde wird darüber informiert, dass die Produkte durch einen dazu berechtigt Spediteur geliefert werden. Die Lieferung ist kostenlos.
- 5.3 Sofern auf der Website während des Bestellvorgangs oder in der Beschreibung der bestellten Produkte nichts anderes angegeben ist (insbesondere im Falle einer Reservierung oder Vorbestellung eines Produkts), verpflichtet sich HOORTRADE, diese Produkte innerhalb von 72 Arbeitsstunden nach Bestätigung der Bestellung zu versenden. Die auf der Website angekündigten Lieferzeiten entsprechen den Gepflogenheiten unserer berechtigten Spediteure. In jedem Fall werden die bestellten Produkte innerhalb von maximal dreißig (30) Tagen nach Vertragsabschluss oder innerhalb der mit dem Kunden vereinbarten Lieferzeit geliefert. Vorbestellungen sichern dem Kunden die Reservierung des Warenbestands, der gerade eingetroffen ist.
- 5.4 Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. HOORTRADE hat keine Möglichkeit, die Adresse nach der Bestätigung der Bestellung zu ändern. Die Abwesenheit des Kunden bei dem mit dem Spediteur vereinbarten Liefertermin, auch im Falle einer falschen Lieferadresse und/oder Schwierigkeiten, den Kunden zu erreichen, gilt für HOORTRADE als Weigerung des Kunden, die Produkte in Besitz zu nehmen. In einem solchen Fall ist HOORTRADE berechtigt, dem Kunden alle oder einen Teil der zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der Notwendigkeit der Durchführung von a neu Lieferung von Oder des Produkte, Das von welchem DER Kunde werde haben Sommer informiert vorweg.
- 5.5 Für den Fall, dass der Kunde das/die bestellte(n) Produkt(e) nicht erhält, ohne dass HOORTRADE eine Begründung übermittelt wird, behält sich HOORTRADE das Recht vor, dem Kunden Strafgebühren zu berechnen, die gemäß der Tabelle für Rücksendekosten 7.7) berechnet werden.
- 5.6 Bei der Lieferung sorgt der Kunde dafür, dass er sofort die Anzahl der zugestellten Pakete sowie deren Zustand überprüft. Der Kunde kann ein Paket bei der Lieferung ablehnen, wenn er eine Anomalie bezüglich der Lieferung feststellt (Schaden, beschädigtes oder geöffnetes Paket, zerbrochene oder beschädigte Produkte usw Im Falle eines fehlenden Pakets im Rahmen der Lieferung muss der Kunde dies auf dem Lieferschein unter Angabe der Referenz des fehlenden Pakets vermerken und die anderen Pakete in Besitz nehmen. Wenn das/die vom Kunden bestellte(n) Produkt(e) während des Transports zum vereinbarten Lieferort oder bei Fehlen eines oder mehrerer Pakete b eschädigt oder verunstaltet wurde(n), muss der Kunde zum Zeitpunkt der Lieferung unbedingt alle nützlichen, präzisen und begründeten Vorbehalte auf dem Lieferschein, der ihm vom Spediteur vorgelegt wird, formulieren. Diese Vorbehalte müssen klar und detailliert formuliert werden (Angabe der fehlenden oder beschädigten Pakete und der betroffenen Anzahl unter den gelieferten Paketen, Beschreibung des aufgetretenen Problems und des daraus resultierenden Schadens). Allgemeine Formulierungen wie "vorbehaltlich der Öffnung" oder "vorbehaltlich der Überprüfung oder Inventarisierung des Pakets" stellen keine präzisen und begründeten Vorbehalte dar, wie sie von HOORTRADE erwartet werden, und haben keinen Wert.
- 5.7 Der Kunde wird ordnungsgemäß darüber informiert, dass weder der Spediteur noch HOORTRADE für die Entgegennahme der Pakete durch eine vom Kunden beauftragte Person, die die Lieferung vorbehaltlos annimmt, haftbar gemacht werden können. HOORTRADE muss in jedem Fall so schnell wie möglich über eine solche Situation informiert werden, damit sie mit dem betreffenden Transportunternehmen Kontakt aufnehmen und das weitere Vorgehen in Bezug auf die gelieferte Bestellung festlegen kann. In diesem Zusammenhang wird der Kunde gebeten, die aufgetretenen Probleme zu dokumentieren (Foto, Kommentare auf dem Lieferschein), um die Bearbeitung der Rücksendung mit dem Spediteur zu erleichtern. In Ermangelung von Vorbehalten bei der Lieferung erkennt der Kunde an, dass er Produkte erhalten hat, die mit seiner Bestellung übereinstimmen und sich in einem guten Zustand befinden, unbeschadet des Rechts des Kunden, sich zu einem späteren Zeitpunkt auf die geltenden gesetzlichen Garantien zu berufen, sofern die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen.
- 5.8 Wenn das Paket des Kunden aufgrund einer Anomalie oder eines Schadens an HOORTRADE zurückgeschickt wird, wird HOORTRADE den Kunden nach Erhalt des zurückgeschickten Pakets kontaktieren, um ihn zu fragen, wie mit seiner Bestellung weiter verfahren werden soll. Wenn der Kunde das Paket irrtümlich abgelehnt hat, kann er die Rücksendung des Pakets verlangen, wobei er zuvor die Kosten für die erneute Zusendung bezahlen muss, die ihm mitgeteilt werden. Diese Kosten müssen auch für Bestellungen bezahlt werden, bei denen die Versandkosten zum Zeitpunkt der Bestellung kostenlos waren.
- 5.9 Jede Lieferverzögerung gegenüber dem Datum oder der Lieferfrist, die der Kunde bei seiner Bestellung angegeben hat, oder, wenn bei der Bestellung kein Datum oder keine Frist angegeben wurde, von mehr als dreißig (30) Tagen ab Vertragsabschluss kann zur Auflösung des Verkaufs auf Initiative des Kunden führen, auf schriftlichen Antrag des Kunden mit Rückschein, wenn er, nachdem er HOORTRADE aufgefordert hat, die Lieferung durchzuführen, dieser nicht nachgekommen ist. Der Kunde erhält dann spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Datum, an dem der Vertrag gekündigt wurde, den gesamten gezahlten Betrag zurückerstattet. Die vorliegende Klausel findet keine Anwendung, wenn die Lieferverzögerung auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.
6. INVENTAR VOR DER MONTAGE
Nach der Lieferung seiner Bestellung und vor jeder Aufforderung an den Kundenservice von HOORTRADE muss der Kunde sicherstellen, dass er die Vollständigkeit, der in den gelieferten Paketen enthaltenen Teile überprüft hat, und zwar innerhalb eines Zeitraums von höchstens vierzehn (14) Kalendertagen. Diese vollständige Überprüfung ist zwingend erforderlich, um die mehrfache Inanspruchnahme des Kundendienstes von HOORTRADE zu begrenzen und HOORTRADE in die Lage zu versetzen, die Anfragen des Kunden in einem einzigen Schritt und innerhalb kürzester Zeit zu beantworten. Andernfalls kann sich die Reaktionszeit von HOORTRADE verlängern.
7. WIDERRUFSRECHT
- 7.1 Der Kunde kann innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Produkte von seinem Widerrufsrecht gegenüber HOORTRADE gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen des Verbrauchergesetzbuches Gebrauch machen, ohne Gründe angeben oder Strafen zahlen zu müssen.
-
.7.2 Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will,
muss er HOORTRADE vor Ablauf der oben genannten Frist über seinen
Entschluss, den geschlossenen Vertrag durch Zusendung zu widerrufen,
informieren:
- Mit dem Formular, das den vorliegenden AGB als Anlage 1 beigefügt ist und entweder per Post mit Empfangsbestätigung oder über das im Kundenbereich der Website verfügbare Kontaktformular übermittelt wird.
- Jede andere ausdrückliche und unmissverständliche Erklärung, die den Willen zum Widerruf ausdrückt (z. B. ein Brief per Einschreiben mit Rückschein).
- 7.3 In jedem Fall muss die Kundin/der Kunde einen eindeutigen und unmissverständlichen Willen zum Widerruf angeben.
- 7.4 Sobald HOORTRADE das ausgefüllte Widerrufsformular erhalten hat, wird es dem Kunden unverzüglich eine Bestätigung des Erhalts des Widerrufs auf einem dauerhaften Datenträger an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
- 7.5 Jede Rücksendung eines Produkts durch den Kunden an HOORTRADE vor Erhalt der Empfangsbestätigung und/oder einer schriftlichen Bestätigung von HOORTRADE, in der der Ort/Standort genannt wird, an den das Produkt zurückgesendet werden soll, wird von HOOTRADE abgelehnt und an den Absender zurückgesandt.
- 7.6 In jedem Fall ist der Kunde verpflichtet, die Produkte an HOORTRADE oder eine andere von HOORTRADE benannte Person ohne übermäßige Verzögerung und spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach der Mitteilung seiner Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, zurückzugeben. In jedem Fall muss der Kunde das/die betreffende(n) Produkt(e) in seiner/ihrer Originalverpackung, einschließlich der übermittelten Anleitungen und/oder des eventuellen Zubehörs, an HOORTRADE zurückgeben.
-
7.7 Zu diesem Zweck und unter Berücksichtigung der Art der Produkte
bietet HOORTRADE dem Kunden einen Service für die Rücksendung von
Produkten aufgrund ihres Volumens und/oder Gewichts an. Die Kosten für
die Rücksendung von Produkten setzen sich aus einer festen Gebühr von
26,45 Euro (inkl. MwSt.) pro Paket + einer variablen Gebühr je nach
Gewicht des Pakets zusammen (siehe Tabelle unten).
PACKGEWICHT BIS ZU (in KG) RÜCKSENDEKOSTEN PRO PAKET Inkl MwSt 1 46,85 € 2 47,75 € 3 48,65 € 4 49,56 € 5 50,46 € 6 51,36 € 7 52,26 € 8 53,17 € 9 54,07 € 10 54,97 € 11 55,87 € 12 56,78 € 13 57,68 € 14 58,58 € 15 59,48 € 16 60,39 € 17 61,29 € 18 62,19 € 19 63,09 € 20 64,00 € 21 64,90 € 22 65,80 € 23 66,70 € 24 67,61 € 25 68,51 € 26 69,41 € 27 70,31 € 28 71,21 € 29 72,12 € 30 73,02 € - Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden werden ihm alle vom Kunden gezahlten Beträge von zurückerstattet HOORTRADE unverzüglich innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem HOORTRADE darüber informiert wird Entscheidung von Kunde von Zu einfahren. DER Kosten von Rückmeldung Korrespondenten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen. Diese Erstattung kann aufgeschoben werden, bis die Produkte zurückerlangt sind oder bis der Verbraucherkunde den Versand dieser Produkte mit einem Foto des Produkts und der Verpackung nachgewiesen hat, wobei das Datum des ersten davon beibehalten wird Fakten. Die Erstattung erfolgt mit den gleichen Zahlungsmitteln, die bei der Bestellung verwendet wurden, außer ausdrückliche Zustimmung des Kunden zur Verwendung eines anderen Zahlungsmittels und sofern die Rückzahlung keine bewirkt Kosten Für DER Kunde.
8.PRODUKTGARANTIE
GESETZLICHE GARANTIEN
Wenn der Verbraucher eine gesetzliche Konformitätsgarantie einklagt,
kann er innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung der Ware klagen; er
kann zwischen der Reparatur oder dem Ersatz des Gutes wählen,
vorbehaltlich der Kostenbedingungen nach Artikel L.217-9 des
Verbrauchergesetzbuches; außer bei gebrauchten Gütern, ist er während
der 24 Monate nach der Lieferung des Gutes von der Pflicht befreit, die
Vertragswidrigkeit des Gutes nachzuweisen. Die gesetzliche
Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer eventuell gewährten
kommerziellen Garantie. Der Verbraucher kann beschließen, die Garantie
gegen versteckte Mängel der verkauften Sache im Rahmen des Artikels 1641
des Zivilgesetzbuches geltend zu machen, es sei denn, der Verkäufer hat
festgelegt, dass er zu keiner Garantie verpflichtet ist; im Falle der
Inanspruchnahme dieser Garantie hat der Käufer die Wahl zwischen der
Auflösung des Verkaufs oder einer Reduzierung des Kaufpreises gemäß
Artikel 1644 des Zivilgesetzbuches. Er hat dafür eine Frist von zwei
Jahren ab dem Zeitpunkt, an dem er den Mangel entdeckt hat. Die
Verschiebung, die Aufhängung oder die Unterbrechung der Verordnung darf
nicht dazu führen, dass die Verjährungsfrist über zwanzig Jahre ab dem
Tag der Entstehung des Anspruchs gemäß Artikel 2232 des
Zivilgesetzbuches hinaus verlängert wird
Jedes im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie reparierte Produkt profitiert von einer Verlängerung dieser Garantie um sechs Monate
- 8.1 Alle auf der Website erworbenen Produkte unterliegen den folgenden gesetzlichen Garantien, die im Zivilgesetzbuch und im Verbrauchergesetzbuch vorgesehen sind.
- 8.2 Der Kunde wird jedoch ordnungsgemäß darüber informiert, dass jede Änderung, jeder Zuschnitt, jede Personalisierung eines oder mehrerer Teile der gelieferten Produkte die Anwendung der damit verbundenen gesetzlichen Garantien, die nachstehend definiert sind, verhindert.
GESETZLICHE KONFORMITÄTSGARANTIE
- 8.3 Gemäß den Artikeln L.217-4 ff. des Verbrauchergesetzbuches ist der Verkäufer verpflichtet, eine Ware zu liefern, die dem mit dem Kunden als Verbraucher geschlossenen Vertrag entspricht, und für Konformitätsmängel einzustehen, die während der Lieferung des Produkts bestehen. Die Konformitätsgarantie kann in Anspruch genommen werden, wenn ein Mangel am Tag der Inbesitznahme des Produkts bestanden haben sollte. 8.4 Allerdings wird, wenn
- 8.4 Allerdings wird, wenn der Mangel innerhalb von 24 Monaten nach diesem Datum aufgetreten ist, vermutet, dass er diese Bedingung erfüllt. Aber gemäß Artikel L.217-7 des Verbraucherschutzgesetzes „Der Verkäufer kann diese Vermutung bekämpfen, wenn sie mit der Art des [Produkts] oder der geltend gemachten Vertragswidrigkeit nicht vereinbar ist“. In diesem Zusammenhang kann HOORTRADE das streitige Produkt analysieren, um festzustellen, ob der festgestellte Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts an den Kunden bestand oder nicht. Im Gegensatz dazu muss der Kunde nach Ablauf der 24 Monate beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Inbesitznahme des Produkts vorhanden war.
- 8.5 Gemäß Artikel L.217-9 des Verbraucherschutzgesetzes „hat der Käufer im Falle eines Konformitätsmangels die Wahl zwischen Reparatur oder Ersatz des Gutes. Allerdings kann der Verkäufer nicht nach der Wahl des Käufers verfahren, wenn diese Wahl angesichts des Wertes der Ware oder der Bedeutung des Mangels zu Kosten führt, die im Vergleich zu der anderen Möglichkeit offensichtlich unverhältnismäßig sind. Er ist dann verpflichtet, sofern dies nicht unmöglich ist, nach der vom Käufer nicht gewählten Modalität zu verfahren“
GESETZLICHE GARANTIE GEGEN VERSTECKTE MÄNGEL
- 8.6 Gemäß Artikel 1641 bis 1649 des Zivilgesetzbuches kann der Kunde die Garantie für versteckte Mängel in Anspruch nehmen, wenn die vorgestellten Mängel beim Kauf nicht vorhanden waren, vor dem Kauf entstanden sind und schwerwiegend genug sind (der Mangel muss das Produkt entweder für den vorgesehenen Zweck ungeeignet machen oder diesen Zweck in einem solchen Maße beeinträchtigen, dass der Käufer das Produkt nicht oder nicht zu einem solchen Preis gekauft hätte, wenn er den Mangel gekannt hätte).
- 8.7 Reklamationen, Rückerstattungsansprüche wegen eines nicht konformen Produkts müssen per Post oder über das zu diesem Zweck vorgesehene Kontaktformular erfolgen, das auf der Website im Kundenbereich zugänglich ist. Der Kunde erhält den Betrag seiner Bestellung per Banküberweisung zurückerstattet. Die Kosten des Rückerstattungsverfahrens (insbesondere die Portokosten für die Rücksendung des betreffenden Produkts) gehen weiterhin zu Lasten von HOORTRADE
KOMMERZIELLE GARANTIE
9. VERANTWORTUNG
- 9.1 Jede Vertragspartei übernimmt die Verantwortung für die Auswirkungen, die sich aus ihren Fehlern, Irrtümern oder Unterlassungen ergeben und der anderen Vertragspartei einen direkten Schaden zufügen.
VERANTWORTUNG DES KUNDEN
- 9.2 Der Kunde ist allein verantwortlich für die Qualität, die Genauigkeit, die Relevanz und die Richtigkeit der Informationen, die er auf der Website angibt, um seine Bestellung aufzugeben und zu bestätigen. Jeder Fehler seinerseits hinsichtlich der Informationen, die er HOORTRADE zum Zeitpunkt der Aufgabe seiner Bestellung mitgeteilt hat und der die Lieferung der bestellten Produkte beeinflussen könnte, kann dazu führen, dass HOORTRADE die notwendigen Kosten für eine neue Lieferung erneut in Rechnung stellt.
- 9.3 Der Kunde ist allein verantwortlich gegenüber HOORTRADE und gegebenenfalls Dritten für Schäden jeglicher Art, die durch eine mitgeteilte, übertragene oder verbreitete Information im Zusammenhang mit der Aufgabe seiner Bestellung und der Anwendung der vorliegenden AGB verursacht werden, sowie für jede Nichteinhaltung der vorliegenden Vertragsbestimmungen seinerseits. 9.4 Der Kunde ist allein verantwortlich für die Auswahl der Produkte, die er über die Website bestellt.
- 9.5 Der Zusammenbau und die Montage des/des gelieferten Produkts/Produkte erfolgt unter der alleinigen Verantwortung des Kunden. Ebenso erfolgt jedes eventuelle Zuschneiden des Produkts oder jede Änderung eines Teils, aus dem das Produkt besteht, unter der alleinigen Verantwortung des Kunden. In keinem Fall kann HOORTRADE für eine Montage verantwortlich sein, die nicht den anerkannten Regeln der Technik oder der Montage- und Gebrauchsanleitung entspricht.
- 9.6 Um eine ordnungsgemäße Bearbeitung der Reklamation des Kunden zu gewährleisten, muss der Kunde den Zustand und den Inhalt seines Pakets am Tag der Lieferung untersuchen, um die notwendigen Vorbehalte unter den in Artikel 5) genannten Bedingungen anzubringen und HOORTRADE unverzüglich über das Kontaktformular über alle festgestellten Mängel zu informieren. Im Falle eines festgestellten Mangels darf der Kunde das Produkt nicht zusammenbauen, bevor seine Reklamation von HOORTRADE bearbeitet wurde (siehe Bearbeitungsfristen in Artikel 8.9 dieser AGB). Wenn das Produkt zusammengebaut wird, kann HOORTRADE nicht für Mängel verantwortlich sein, die nach dem Zusammenbau des Produkts festgestellt werden. Dementsprechend wenn der Kunde HOORTRADE nicht auf das Bestehen eines fehlerhaften Teils hinweist und dieses im Rahmen der Montage des Produkts zusammenbaut, kann er sich nicht auf die fehlende Konformität des Teils berufen.
- 9.7 Wenn er die Montage und Installation des erworbenen Produkts einem dritten professionellen Dienstleister oder Installationsunternehmen anvertraut, bleibt dieser allein verantwortlich für die Montage, die zu diesem Zweck eingesetzten Mittel und für alle Schäden, die dem Kunden und/oder dem Produkt bei oder nach der Installation entstehen können. Die Verantwortung von HOORTRADE kann in diesem Zusammenhang in keinem Fall übernommen werden. Jede in diesem Fall an den Kundendienst von HOORTRADE gerichtete Anfrage wird von HOORTRADE zurückgewiesen. Jeder eventuelle Struktur- oder Formfehler eines Teils, aus dem das Produkt vor seiner Montage, Bohrung usw. besteht, muss HOORTRADE in diesem Fall unverzüglich mitgeteilt werden, wobei sich der Kunde verpflichtet, die dem Drittanbieter anvertraute, Montage auszusetzen. HOORTRADE wird nicht für den Mangel verantwortlich sein, der festgestellt wurde, wenn das beanstandete Teil trotz der Mitteilung an HOORTRADE installiert oder in die Struktur des Produkts eingebaut wurde.
VERANTWORTUNG VON HOORTRADE
- 9.8 HOORTRADE ergreift alle notwendigen Maßnahmen, um dem Kunden die Lieferung von Produkten in hoher Qualität und unter optimalen Bedingungen zu gewährleisten. HOORTRADE übernimmt die volle Verantwortung für die Produkte, die den Kunden auf der Website angeboten werden, und wird mögliche Ansprüche in Bezug auf diese Produkte allein behandeln.
- 9.9 HOORTRADE kann jedoch nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die entweder dem Kunden selbst oder dem unvorhersehbaren und unüberwindbaren Handeln eines vertragsfremden Dritten oder höherer Gewalt zuzuschreiben sind.
- 9.10 Seine Verantwortung kann außerdem nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die dem Kunden aufgrund einer unsachgemäßen Verwendung oder eines Zusammenbaus/einer Montage der Produkte entstehen, die nicht mit der Anleitung übereinstimmen, unabhängig davon, ob diese Installation vom Kunden selbst oder von einem vom Kunden beauftragten Drittanbieter durchgeführt wird.
- 9.11 Im Falle einer Reklamation des Kunden im Zusammenhang mit einem an einem Produkt festgestellten Mangel verpflichtet sich HOORTRADE, den Eingang der Anfrage des Kunden innerhalb von achtundvierzig (48) Arbeitsstunden nach Erhalt der vollständigen Unterlagen des Kunden (Artikelnummer, Menge, Fotos, alle von HOORTRADE angeforderten Informationen) zu bestätigen. Im Falle eines an einem Produkt festgestellten und von HOORTRADE bestätigten Mangels verpflichtet sich HOORTRADE, dem Kunden innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab der Bestätigung der Übernahme der Reklamation eine für ihn geeignete Lösung anzubieten.
10. HÖHERE GEWALT
- 10.1 „Höhere Gewalt“ ist definiert als jedes Ereignis, das sich der Kontrolle einer der Parteien entzieht und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwischen HOORTRADE und dem Kunden nicht vernünftigerweise vorhersehbar war. Ein solches Ereignis wird charakterisiert, sobald die Partei, die Opfer eines solchen Ereignisses geworden ist, daran gehindert würde, ihre vertraglichen Verpflichtungen angemessen zu erfüllen, und zwar trotz der Durchführung angemessener und geeigneter Maßnahmen zur Begrenzung der Auswirkungen des Ereignisses.
- 10.2 Keine der beiden Parteien wird der anderen gegenüber für die Nichterfüllung oder Verzögerungen bei der Ausführung einer Verpflichtung aus den vorliegenden AGB verantwortlich sein, die auf das Handeln der anderen Partei infolge des Eintretens eines Falles höherer Gewalt, wie er von der französischen Rechtsprechung anerkannt und definiert wird, zurückzuführen ist.
- 10.3 Ein Fall höherer Gewalt setzt die Verpflichtungen aus den vorliegenden AGB während der gesamten Dauer seines Bestehens ausund keine der Parteien kann sich während dieses Zeitraums rechtsgültig auf das Vorliegen eines solchen Falls höherer Gewalt im Sinne von Artikel 1218 des Zivilgesetzbuches berufen, um die Beendigung ihrer Vertragsbeziehung mit der anderen Partei zu rechtfertigen. Allerdings, wenn der Fall höherer Gewalt länger als dreißig (30) aufeinanderfolgende Tage andauert, berechtigt er jede der Vertragsparteien, die vorliegenden AGB acht (8) Tage nach dem Versand eines Einschreibens mit Rückschein, in dem diese Entscheidung mitgeteilt wird, von Rechts wegen zu kündigen.
11. EIGENTUM INTELLEKTUELL
- 11.1 Die Website sowie die Datenbanken, Texte, Dokumente, Informationen, Bilder, Fotografien, Grafiken, Logos oder alle anderen Daten sind gemäß Artikel L.111-1 ff. des französischen Gesetzes über geistiges Eigentum geschützt und bleiben das ausschließliche Eigentum von HOORTRADE oder gegebenenfalls der jeweiligen Inhaber, von denen HOORTRADE die erforderlichen Nutzungsgenehmigungen erhalten hat.
- 11.2 HOORTRADE bleibt Inhaber aller geistigen Eigentumsrechte, die beim Institut National de la Propriété Intellectuelle (INPI) angemeldet und registriert sind und sich auf die Website beziehen, sowie aller geistigen Eigentumsrechte und Urheberrechte, die sich auf alle anderen Kennzeichen beziehen, die ihr gehören.
- 11.3 Jede Vervielfältigung und/oder Darstellung, jedes Herunterladen, jede Übersetzung, Anpassung, Nutzung, Verteilung, Verbreitung und/oder Kommunikation, in welcher Form auch immer, ob kommerziell oder nicht, der gesamten oder eines Teils der Website oder eines der geistigen Eigentumsrechte, die HOORTRADE gehören, ist strengstens verboten. Der Kunde unterlässt auch alle Handlungen, die geeignet sind, die geistigen Eigentumsrechte von HOORTRADE direkt oder indirekt zu verletzen.
- 11.4 Im Falle einer Verletzung der Rechte des geistigen Eigentums in Bezug auf die Website oder die Rechte von HOORTRADE wird der Kunde aufgefordert, HOORTRADE über das Kontaktformular im Kundenbereich der Website darüber zu informieren.
12. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATENDATEN
- 12.1 Der Kunde wird darüber informiert, dass die Erstellung seines persönlichen Kontos sowie die Aufgabe und Bestätigung seiner Bestellung auf der Website zur Erhebung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch HOORTRADE führt, deren Nutzung den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Informatik, Dateien und Freiheiten und der Europäischen Verordnung 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (im Folgenden "DSGVO") unterliegt.
- 12.2 HOORTRADE stellt dem Kunden auf seiner Website eine Datenschutzrichtlinie zur Verfügung, die unter der folgenden URL zugänglich ist www.pro.casanoov.fr/privacy/ - www.pro.casanoov.be/privacy/ - www.pro.casanoov.it/privacy/ - www.pro.casanoov.es/privacy/ - www.pro.casanoov.de/privacy/ - www.pro.casanoov.nl/privacy/ - www.pro.casanoov.pl/privacy/ - www.pro.casanoov.lu/privacy/ - www.pro.casanoov.pt/privacy/ - www.pro.casanoov.at/privacy/ - www.pro.casanoov.ie/privacy/ - www.pro.casanoov.dk/privacy/ - www.pro.casanoov.fi/privacy/ - www.pro.casanoov.se/privacy/ - www.pro.casanoov.co.uk/privacy/ - www.pro.casanoov.cz/privacy/ - www.pro.casanoov.gr/privacy/ - www.pro.casanoov.hr/privacy/ - www.pro.casanoov.hu/privacy/ - www.pro.casanoov.lt/privacy/ - www.pro.casanoov.lv/privacy/ - www.pro.casanoov.ro/privacy/ - www.pro.casanoov.si/privacy/ - www.pro.casanoov.sk/privacy/und die Grundsätze der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch HOORTRADE sowie die Rechte, die der Kunde in Bezug auf seine Daten hat, beschrieben werden
12. SPRACHE DES AGB
- 13.1 Die vorliegenden AGB sind in französischer Sprache verfasst.
- 13.2 Für den Fall, dass sie in eine oder mehrere Sprachen übersetzt werden müssen, ist im Streitfall nur die französische Textversion maßgeblich.
14. ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGES GERICHT
- 14.1 Die vorliegenden AGB unterliegen dem französischen Gesetz.
- 14.2 Im Falle eines Streitfalls, zu dem die vorliegenden AGB (oder eine ihrer Klauseln) und/oder die Beziehungen zwischen den Vertragsparteien Anlass geben könnten, kann der Kunde nach seiner Wahl neben einem der nach der Zivilprozessordnung örtlich zuständigen Gerichte auch das Gericht an dem Ort anrufen, an dem er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder des Eintritts des schädigenden Ereignisses seinen Wohnsitz hatte.
- 14.3 Gemäß Artikel L.612-1 des Verbrauchergesetzbuchs wird darauf hingewiesen, dass "jeder Verbraucher das Recht hat, sich kostenlos an einen Verbrauchermediator zu wenden, um eine Streitigkeit zwischen ihm und einem Gewerbetreibenden gütlich beizulegen. Zu diesem Zweck garantiert der Gewerbetreibende dem Verbraucher die wirksame Inanspruchnahme einer Verbraucherschlichtungsstelle".
- 14.4 Gemäß der Verordnung Nr. 2015-1033 vom 20. August 2015 und dem Durchführungsdekret Nr. 2015-1382 vom 30. Oktober 2015, jede sogenannte Verbraucherdifferenz oder -streitigkeit, unter Vorbehalt von Artikel L.612-2 des Verbrauchergesetzbuches, kann durch Mediation beim CMAP - Centre de Médiation et d'Arbitrage von Paris (Zentrum für Mediation und Schiedsgerichtsbarkeit) - gütlich beigelegt werden.
-
14.5 Um ihre Streitigkeit dem Mediator vorzulegen, kann die Kundin/der
Kunde:
- (i) das Formular auf der CMAP-Website ausfüllen: www.mediateur-conso.cmap.fr; oder,
- (ii) seinen Antrag per einfacher oder eingeschriebener Post an "CMAP Mediation Consommation", 39 avenue Franklin D. Roosevelt, 75008 PARIS senden; oder,
- (iii) eine E-Mail an consommation@cmap.fr schicken.
- 14.6 Es wird darauf hingewiesen, dass die Mediation nicht verpflichtend ist, sofern keine anderslautenden gesetzlichen Bestimmungen bestehen, und angeboten wird, um Streitigkeiten zu lösen und den Gang zum Gericht zu vermeiden.
ANLAGE 1 – MUSTER EINES WIDERRUFSFORMULARS
(Bitte vollständig Und zurücksenden DER Hier form einzigartig ob DU Wunsch DU einfahren von VERTRAG)
BEI Aufmerksamkeit von HOORTRADE, 83-85 Boulevard du Parc d’Artillerie – 69007 Lyon – Frankreich
ICH DU benachrichtigen von Dort gegenwärtig Mein Rückzug von VERTRAG Verschleiß An Dort Befehl Nummer:
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Und Betreff DER) Produkte) unter::
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Empfangen am : __/__/____
Mein Name Und Adresse :
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Hoortrade angebotenen Rücknahmeservice (Absatz 7.7 des AGB)
Datum :__/__/____
Unterschrift (einzigartig In Fall von Benachrichtigung von Hier form An Papier) :